Eltern-Kind-Turnen

Wir sind eine tolle Truppe von ca. zwei- bis ca. fünfjährigen Mädchen und Buben mit ihren Mamas, Papas, Omas oder Opas und freuen uns auf Verstärkung durch dich.

Jeden Dienstag von 16.00 bis 17.00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle.

Bei uns läuft das ein wenig anders. Gut, der Schweiß und die Anstrengung bleiben bei uns auch nicht aus, aber bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Die Kinder sollen beim Sport Freude haben zu spielen und sich so viel bewegen wie es geht. Der Stress und der Zwang immer der Beste zu sein, können getrost fern bleiben. Die Kleineren werden von den Größeren angespornt, die Größeren lernen Rücksicht auf die Kleineren zu nehmen.

Auf das Rennen, Hüpfen, Rutschen, Klettern, ebenso wie auf das Singen, Tanzen und Entspannen – gemeinsam mit euch – freue ich mich.

Kommt einfach vorbei und bringt Socken oder Turn-/ Hausschuhe und ein Getränk mit.

Bis bald, eure Maria